Leiter*innen & Freund*innen der grünen Stufe aufgepasst: Wir suchen eine*n (erwachsenen) Pfadfinder*in, der*die in unserem Projekt ehrenamtlich Verantwortung für die Kommunikation übernehmen möchte. Interesse?
In den nächsten Wochen und Monaten wird es unter anderem darum gehen,
- ein Kommunikationskonzept für die nächsten 1,5 Jahre zu entwickeln und hierbei auch zu überlegen, wie die Jugendlichen selbst mit eingebunden werden können,
- das Bundesunternehmen (bei Leitenden, Pfadis, potenziellen Helfenden und im Verband) bekannter zu machen,
- die Pfadis (über Social Media) zu animieren, an den Partizipationsmöglichkeiten teilzunehmen,
- die Website pfadibu.de (WordPress) zu pflegen und weiterzuentwickeln,
- schöne Texte, Bilder und Filme für die Website und Social Media zu erstellen,
- ggf. eine kleine AG Medien & Kommunikation zusammenzustellen und zu leiten.
Die Arbeit in den Projektteams erfolgt an zwei oder drei Wochenenden im Jahr. Dazu kommen regelmäßige Telefon- oder Videokonferenzen. Diesen Arbeitsaufwand solltest du einplanen. Grundsätzlich erfolgt deine Arbeit ehrenamtlich. Kosten, die im Rahmen der Vorbereitung anfallen,werden von uns erstattet.
Du…
- übernimmst gerne Verantwortung?
- hast (neben anderen Aufgaben) genügend Zeit, um dich in das Projekt einzubringen?
- hast Ideen, wie wir Pfadis und Leitende erreichen können?
- kennst dich mit Texten, Fotos, Grafiken, Design, Filmen, Social Media, WordPress & Co aus – oder weißt, wo (wie) du dir Unterstützung (ins Team) holst?
Dann… schreib uns eine Mail und erzähle uns ein paar Sätze über dich: pfadibu@dpsg.de
Gut Pfad,
deine Projektleitung für das Pfadi-BU
Nils, David, Meike und Marie
PS: Bei Fragen kannst du dich natürlich ebenfalls gerne per Mail an uns wenden 🙂